• Frank Seifen Einzelstücke

Neue Einzelstücke

  Ein Bett nach Budget  
  Selbstverständlich arbeite ich auf Wunsch auch nach vereinbartem Budget. Dabei garantiere ich dennoch eine stets hochwertige Qualität meiner Möbelstücke, wie in diesem Fall - einem handgemachtem Bett nach Kundenwunsch.  
   
  Das für dieses Bett gewählte Kirchholz wird nach dem groben Zusägen von mir durch wiederholtes Abtragen mit Putz- und Schiffshobel in Form gebracht. So entstehen zunächst die abgerundeten Abschlussleisten für Kopf- und Fußende.  
   
  Sobald die Leisten fertiggestellt sind, werden sie durch traditionelle Holznägeln mit den anderen Teilen zu Kopf- und Fußende weiterverarbeitet. Die überstehenden Enden der Holznägeln werden abgesägt und sauber bei geschliffen.  
   
  Für den finalen Halt verwende ich eingesetzte Bettbeschläge, die das Auf- und Abbauen wesentlich erleichtern. Zu guter Letzt wird die gesamte Oberfläche mit Hartwachsöl behandelt und so das Holz dauerhaft versiegelt.  
   
  Die Kunden sind von ihrem neuen Bett begeistert und planen im kommenden Jahr die dazu passenden Nachttische aus dem gleichen Stamm von mir anfertigen zu lassen.  
   
Copyright © 2019 Schreinerei Seifen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.